»Aus euch wird nie was«: Erinnerungen. Aufgezeichnet von by Elisabeth Orth,Norbert Mayer PDF

By Elisabeth Orth,Norbert Mayer

ISBN-10: 3850029115

ISBN-13: 9783850029117

»Ich weiß um die Vergänglichkeit jedes Abends - aber sie erfüllt mich mit Stolz.«

Vor 50 Jahren hatte Elisabeth Orth ihr Debüt am Burgtheater in Wien. Sie spielte damals, nach Stationen in Ulm und München, die Luise in Schillers „Kabale und Liebe“. Seither hat sie an diesem Haus viele Dutzend klassische wie moderne Rollen gestaltet, ist Ehrenmitglied und seine Doyenne. Das Burgtheater ohne Orth? Kaum vorstellbar.
Dabei hat es sich die Tochter der großen Bühnenstars Paula Wessely und Attila Hörbiger nicht leicht gemacht mit ihrer Berufswahl. Wie die Katze schlich sie um den heißen Brei, ehe sie den skeptischen Eltern erklärte, dass sie sich am Max Reinhardt Seminar beworben habe und auch genommen worden sei.

In ihren Erinnerungen erzählt Elisabeth Orth über ihre Familie, ihre Kindheit im Krieg, ihre Jugend in der Nachkriegszeit, über die Jahre in Deutschland und die zweimalige Rückkehr nach Wien. Ganz nah kommt der Leser ihr in diesen Erzählungen.

Show description

Read or Download »Aus euch wird nie was«: Erinnerungen. Aufgezeichnet von Norbert Mayer (German Edition) PDF

Best biographies, diaries & true accounts in german books

Download PDF by Michael Hitziger: Weltuntergang bei Würzburg: Ein Aussteiger berichtet von

Gabriele Wittek ist im Verständnis des Universellen Lebens das größte Gottesinstrument nach Jesus von Nazareth. Qualitativ erstrahlt sie als die größte Prophetin aller Zeiten, additionally im prophetischen Verkünden auch bedeutender als Christus, weil das, used to be durch sie offenbart wird, alles übersteigt, was once jemals zuvor verkündet wurde und jemals danach verkündet werden wird.

Die Stalingrad-Protokolle: Sowjetische Augenzeugen berichten - download pdf or read online

Die aufsehenerregende Darstellung der russischen Sicht auf die Schlacht von StalingradBis heute wird »Stalingrad«, der Wendepunkt des Zweiten Weltkriegs, vorwiegend aus deutscher Sicht geschildert, auch weil bislang authentische russische Stimmen fehlen. Dies hat sich durch den spektakulären Fund des Russlandhistorikers Jochen Hellbeck geändert: Hunderte Seiten Gesprächsprotokolle, die bis vor kurzem in russischen Archiven unter Verschluss waren.

Download PDF by Gunter Gabriel,Oliver Flesch: Gunter Gabriel: Wer einmal tief im Keller saß (German

Wie kann ein Mensch, der einmal so erfolgreich warfare, so dermaßen abstürzen? Das ist die Frage, die den jungen Reporter Oliver Flesch 1996 dazu bewegt, ein Interview mit Gunter Gabriel zu arrangieren – in einer Kneipe im Hamburger Dammtorbahnhof. Nun scheint alles klar: Wer sich frühmorgens in einer Bahnhofskneipe verabredet, nimmt sein Frühstück flüssig zu sich – oder?

Orkanfahrt: 25 Kapitäne erzählen ihre besten Geschichten - download pdf or read online

Wer erzählt die besten Geschichten vom Meer? Kapitäne berichten von wilden Stürmen, von Monsterwellen, von Stunden zwischen Leben und Tod. Von gefährlicher Fracht, geheimnisvollen Aufträgen, von harten Matrosen und leichten Mädchen. Sie erzählen von ihrer Liebe zur See und von einer Romantik, die es vielleicht nie mehr geben wird.

Additional resources for »Aus euch wird nie was«: Erinnerungen. Aufgezeichnet von Norbert Mayer (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

»Aus euch wird nie was«: Erinnerungen. Aufgezeichnet von Norbert Mayer (German Edition) by Elisabeth Orth,Norbert Mayer


by Steven
4.0

Rated 4.78 of 5 – based on 41 votes